Minecraft-Zocknacht im JBB

Furchterregend sieht er aus und er ist das mächtigste Wesen im Minecraft-Universum: der Enderdrache! Doch das ist nicht noch alles: unterstützt wird der Drache von fünf Whiterskeletten! Adrian, Andreas und Sami haben alle Hände voll zu tun, diese Ungeheuer zu erledigen, aber nach einem anstrengendem Kampf, den sie tapfer mit Schwert oder Pfeil und Bogen führen, behalten sie die Oberhand und bewahren die Stadt „Ulec-Alec“ vor dem Untergang!
Klingt nach einer netten Gute-Nacht-Geschichte? Fast: wir befinden uns im Computerraum des Jugendtreffs und werden Zeuge einer Actionszene im beliebten Computerspiel „Minecraft“. In den Herbstferien ist ein großer Wunsch einiger Jungs in Erfüllung gegangen: eine ganze Miecraft-Zocknacht mit Übernachtung im JBB! Doch nicht immer geht es so kampfbetont vor: meistens ist Minecraft ein ruhiges, kreatives Auf- und Abbauspiel in einer virtuellen Welt. Schon vor der Übernachtung ist dabei eine Kleinstadt namens „Ulec-Alec“ entstanden, die nun aber um verschiedene Gebäude erweitert wurde: ein Gerichtssaal, eine Bank, zwei Privathäuser und auch das Straßennetz wurde stark ausgebaut. Die Jungs übernehmen verschiedene Jobs in dieser Stadt (Bürgermeister, Polizist, Gangster usw.) und treiben den Ausbau der Stadt voran. Wie es auf unserem JBB-Minecraft-Server aussieht, kann man jederzeit unter http://minecraft.jbb-freiburg.de anschauen! Jeden Montag ab 16 Uhr wird im Jungentreff ausgiebig Minecraft gespielt.

Montag, 27. November 2017