Das war das Osterferienprojekt 2016

Das diesjährige Osterferienprojekt ist beendet und mit Stolz können wir verkünden, dass in den vier Tagen eine Menge geschafft wurde! 16 Kinder haben gemeinsam mit Nina, Jana und Nik ordentlich geschuftet und ein tolles Baumhaus sowie einen Lehmofen gebaut! Nebenbei war noch genug Zeit zum Spielen, Ausprobieren und Essen. Alle hatten eine Menge Spaß auch wenn das Wetter etwas wechselhaft war. Zum Abschluss am Freitag wurden die Eltern eingeladen und das Baumhaus mit einem Richtspruch unserer Zimmerins-Gesellin Nina eingeweiht:

Hochverehrte, werte Gäste
seid begrüßt zu diesem Feste!

Heut nehmen wir froh das Glas zur Hand
gefüllt mit Saft bis an den Rand
wie sich's nach altem Brauch gebührt
wenn so ein Bau ist ausgeführt

In unserem Osterferienprojekt
haben wir dies Jahr was ausgeheckt
16 Kinder, viel Holz und ein Baum
erfüll'n wir uns doch diesem Traum
vom Baumhaus oben in den Höhn
wo wir so luftig leicht jetzt stehn.
Ein „HOCH“ auf alle, die hier bau'n
an unserem Jugendtreff-Baumhaus-Traum!

Hoch, hoch hoch!

Für wen dies Haus ist, werden wir sehn
alle, die ins JBB oft geh'n
können hier spielen, Geheimnisse haben oder chillen
und unten am Feuer Vieles grillen.
Seit heute wird auch am Lehmofen gebacken -
zum Glück seid ihr super beim Holzscheite hacken!
Ein „HOCH“ auf den Spaß, hier der geht noch lange weiter
und alle kleinen und großen Bauarbeiter!

Hoch, hoch hoch!

Es gibt auch noch künftig hier einiges zu tun
doch für heut lassen wir Säge und Hammer ruhn
und prosten euch zu noch einmal jetzt
ein „Lebehoch“ zu guter Letzt!

Hoch, hoch hoch!

Fotos kann man auf unserer Facebookseite sehen!

Dienstag, 5. April 2016