Herzlich willkommen im Jugendtreff Brühl-Beurbarung

Der Jugendtreff Brühl-Beurbarung (JBB) ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und befindet sich im Freiburger Stadtteil Brühl-Beurbarung im Untergeschoss des Westflügels der Lortzing-Grundschule.

Bei uns können Kinder und Jugendliche im Alter ab 6 Jahren unsere Offenen Türen, verschiedene Gruppen, Workshops sowie (Ferien-) Aktionen besuchen. Erwachsene Personen können unsere Räume samstags für private Feiern mieten.

Auch 2018 bieten wir wieder eine verbindli­che Ferienbetreuung für SchülerInnen im JBB an. Das diesjährige Thema der viertägigen Projektwoche (inkl. Mit­tagessen) ist „Holzwerkstatt“. Für Kinder der 2. bis 5. Klasse.
Die Kinder haben die Möglichkeit, in einem kleinen Rahmen künst­lerisch und handwerk­lich das Material Holz kennenzulernen. Wir formen mit der Technik des Schnitzens einfache Gegenstände und kleine Skulpturen.

23.02.2018

Von Freitag, 9.02. bis Sonntag, 11.02.2018 fahren wir mit 15 Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren nach Herrischried im Schwarzwald und verbringen dort, bei hoffentlich viel Schnee, ein winterliches Wochenende. Wir werden Schlitten und Ski fahren (die Hänge liegen nebeneinander), viel draußen sein bei unterschiedlichsten Aktionen, außerdem Holz hacken für den Ofen, gemeinsam kochen, spielen... Wir fahren am Freitag um 16 Uhr am JBB los und kehren Sonntag Abend ca. 18 Uhr zurück. Die Freizeit wird von drei pädagogischen MitarbeiterInnen des Jugendtreffs geleitet.

28.11.2017

Furchterregend sieht er aus und er ist das mächtigste Wesen im Minecraft-Universum: der Enderdrache! Doch das ist nicht noch alles: unterstützt wird der Drache von fünf Whiterskeletten! Adrian, Andreas und Sami haben alle Hände voll zu tun, diese Ungeheuer zu erledigen, aber nach einem anstrengendem Kampf, den sie tapfer mit Schwert oder Pfeil und Bogen führen, behalten sie die Oberhand und bewahren die Stadt „Ulec-Alec“ vor dem Untergang!

27.11.2017

Seiten