Herzlich willkommen im Jugendtreff Brühl-Beurbarung

Der Jugendtreff Brühl-Beurbarung (JBB) ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und befindet sich im Freiburger Stadtteil Brühl-Beurbarung im Untergeschoss des Westflügels der Lortzing-Grundschule.

Bei uns können Kinder und Jugendliche im Alter ab 6 Jahren unsere Offenen Türen, verschiedene Gruppen, Workshops sowie (Ferien-) Aktionen besuchen. Erwachsene Personen können unsere Räume samstags für private Feiern mieten.

19.06.2020

Ab Mitte März hieß es natürlich auch für unseren Jugendtreff: Türen zu! Von einem Tag auf den anderen mussten wir alle Angebote, Öffnungszeiten und Aktionen ausfallen lassen und die Ratlosigkeit war erstmal groß: Wie erreichen wir unsere Jugendlichen weiterhin? Wie betrifft die aktuelle Situation ihr Leben, ihren Alltag, ihre Familien? Wie geht es Ihnen wohl in dieser ungewöhnlichen Zeit?

16.06.2020

Gute Nachricht für alle Kids: am 18.6. ist das Spielmobil wieder gemeinsam mit dem Jugendtreff auf dem Zollhallenplatz am Güterbahnhof!
- Rollenrutsche + Seilmaschine
- Fahrzeugverleih: Dreiräder, Querlenker, Razer
- Bewegungsbereich: Hüpfstäbe, Stelzen, Pedalos
- ausgewählte wenige Brettspiele
- Hygienekonzept + Anwesenheitsdokumentation
Güterbahnhof, Do., 18. Juni 2020, 15.30-18.30 Uhr, Zollhallenplatz

28.04.2020

Jeden Dienstag und Freitag könnt ihr zwischen 16 und 18 Uhr an unserem Bürofenster Spiele ausliehen: wir haben div. Brettspiele, Kartenspiele, Computerspiele und Playstationspiele, die ihr noch nicht kennt und ausprobieren wollt. Bitte tragt eine Maske und haltet Abstand zu anderen Menschen. Die Ausleihe ist unkompliziert und kostenlos, eure Kontaktdaten notieren wir ggf. für die Ausleihe.

Seiten